Faschingspartys  2017

Auzug aus der Nord-West-Zeitung vom 28.02.2017:

Auch der Boßelverein „Freie Friesen“ und der Bürgerverein Steinhausen hatten gemeinsam zu Faschingspartys in die Altdeutsche Diele eingeladen. Am Samstagabend kamen die jüngeren und älteren erwachsenen Feierlaunigen zusammen. Einige hatten schon bei den Vorbereitungen viel Spaß, sie kamen in aufwendig selbst gestalteten Kostümen, anderen reichte ein schlichtes T-Shirt und etwas Farbe im Gesicht. Viel belacht und bejubelt wurden die sechs Mädels der dorfeigenen Sketchgruppe, die über „Sparmaßnahmen im Altersheim“ berichteten. „Das war eine richtige Faschingsfete, keine Ü-30-Party“, hat Boßelvereinsvorsitzender Uwe Voß festgestellt und erzählte auch, dass „die wenigen Besucher ohne Kostüm sich sichtlich unwohl fühlten“. Für heitere Stimmungsmusik und damit für eine stets volle Tanzfläche sorgte der Bockhorner DJ Lothar.

Auch die Sonntagsparty übertraf wieder alle Erwartungen. Viele Besucher kamen zur Kinderfaschingsparty. Kleine Piraten, Feuerwehrmänner, Indianer und viele Prinzessinnen und andere fröhliche und gruselige Fantasiegestalten kamen samt Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten in die Altdeutsche Diele.

Im großen Saal war viel Fläche für die Kinder zum Feiern freigeräumt. Und das taten sie ausgiebig. Wieder hatte DJ Lothar passende und diesmal kindgerechte Musik dabei und auf der Tanzfläche war kein Durchkommen mehr. Alles hüpfte und sprang im Rhythmus der Musik umher. Etwas geordneter ging es bei den Polonaisen zu, wobei die Kinder in einer langen Schlange durch den Saal zogen.

Schnelligkeit war gefragt, als die Veranstalter mehrmals große Bonbonregen in die Menge warfen. „Dafür hatten wir 40 Kilogramm Bonbons“, sagte Peter Töllner, Vorsitzender des Bürgervereins.

„Mit diesem Wochenende ist uns ein großer Schritt zur Belebung des Vereinslebens in Steinhausen gelungen, wir konnten viele neu Zugezogene begrüßen“, freuen sich die beiden Vorsitzenden und teilten sogleich mit: „Nächstes Jahr gibt es wieder ein Faschingswochenende.“

Hier könnt ihr den vollständigen Artikel noch einmal lesen: Zum Artikel