Unternehmen und Vereine

Der Bürgerverein Steinhausen pflegt eine gute Zusammenarbeit mit den Firmen, Geschäften, der Gastronomie und den Vereinen aus Steinhausen. Bei vielen Projekten und Veranstaltungen werden wir durch diese unterstützt und haben in ihnen zuverlässige Partner gefunden. Vieles wird erst durch diese gute Zusammenarbeit möglich.

Dafür gilt ein besonderer Dank.

Altdeutsche Diele

Treffpunkt Nr. 1 für den Bügerverein und für viele Gäste aus Nah und Fern.  Die Räumlichkeiten der Altdeutschen Diele sind großzügig gehalten und ermöglichen große Partys aber auch festliche Familienfeiern. Die Aussenanlage bietet die Möglichkeit zum Großevent und der Biergarten lädt bei gutem Wetter zum gemütlichen Verweilen ein.

Landschlachterei Bruns

Seit 1881 existiert die Landschlachterei Bruns in Steinhausen. Die mittlerweile 4. Generation bietet viele frische friesische Spezialitäten aus eigener Herstellung und zählt seit 2015 zu einer der 500 besten Metzgereien Deutschlands.

Dennis Wanitschek

Der KFZ-Meisterbetrieb in Steinhausen. Bei allen Arbeiten, die zum Erhalt und zur Funktionalität Ihres Fahrzeuges notwendig sind, wird Ihnen hier geholfen.

Klootschießer- und Boßelverein

Der Klootschießer- und Boßelverein "Freier Friese" Steinhausen e.V. ist seit über 100 Jahren in Steinhausen aktiv und fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft.

Schweer GmbH

Die Schweer GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Fliesen, Naturstein,

Marmor und Mosaik sowie Badsanierung,

Reparaturen und Badmodernisierung aus Bockhorn-Steinhausen.

LandFrauenverein Friesische Wehde

Traditioneller Verein der Landfrauen aus der Friesischen Wehde.  Das Miteinander und Füreinander ist dem Verein wichtig.

Inas Haarstudio

Bei Frieseurmeisterin Ina Bickschlag gibt es das typgerechte Styling für jeden Anlass.

Sie finden das Haarstudio an der Landesstraße 16 in Steinhausen.

Gesangsverein "Blüh auf"

„Blüh auf“ steht für geselliges Singen in Steinhausen und das seit 1896.

Hier können Sie die Termine für die Übungsabende einsehen, geprobt wird immer Montags um 20:00 Uhr in der Altdeutschen Diele in Steinhausen.

Windig

Das WINDIG ist ein Angebotsmix aus Café, Bar und Eventlocation für Ihre nächste Feier. Das WINDIG steht Ihnen für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feierlichkeiten zur Verfügung.

Thalen Gruppe

Ihr Generalplaner im Nordwesten

Die Thalen Consult GmbH ist ein etabliertes Unternehmen für Generalplanung im norddeutschen Raum und über dessen Grenzen hinaus.

NordSeeHund

Hundepension und Hundefrisiersalon in Bockhorn-Steinhausen. Hier ist Ihr vierbeiniger Freund in besten Händen.