Gemütlicher Jahresausklang am 18.12.2016

In gemütlicher Runde trafen sich am Sonntagnachmittag die Bürger von Steinhausen und schauten in vielen Gesprächen auf das vergangene Jahr zurück. Im Schatten des Leuchtturms, dem Seefahrerdenkmal, ließen sie die Ereignisse rund um das Dorffest anlässlich der 555-Jahr-Feier noch einmal Revue passieren. Knapp 100 Leute waren verteilt bis zum frühen Abend zu Gast. „Das stärkt vor allem die Dorfgemeinschaft und schweißt zusammen“, zeigte sich Peter Töllner, Vorsitzender des Bürgervereins, mit der Resonanz zufrieden: „Es sind etwa doppelt so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr.“ Auf einem der Tische stand auch das Friedenslicht aus Bethlehem, das die Pfadfinder vom Stamm Aldenburg in die Friesische Wehde geholt hatten. Der Bürgerverein pflegt diese Flamme in Steinhausen.