Veranstaltungs- und Projektarchiv 2016

Gemütlicher Jahresausklang am 18.12.2016

In gemütlicher Runde trafen sich am Sonntagnachmittag die Bürger von Steinhausen und schauten in vielen Gesprächen auf das vergangene Jahr zurück. Im Schatten des Leuchtturms, dem Seefahrerdenkmal, ließen sie die Ereignisse rund um das Dorffest anlässlich der 555-Jahr-Feier noch einmal Revue passieren. Knapp 100 Leute waren verteilt bis zum frühen Abend zu Gast. „Das stärkt vor allem die Dorfgemeinschaft und schweißt zusammen“, zeigte sich Peter Töllner, Vorsitzender des Bürgervereins, mit der Resonanz zufrieden: „Es sind etwa doppelt so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr.“ Auf einem der Tische stand auch das Friedenslicht aus Bethlehem, das die Pfadfinder vom Stamm Aldenburg in die Friesische Wehde geholt hatten. Der Bürgerverein pflegt diese Flamme in Steinhausen.

Bockhorner Markt 2016

10.09.2016: Teilnahme der Steinhausener Umzugswagen und Fußgruppen am Bockhorner Markt

Am 10.09.2016 haben die Umzugswagen und Fußgruppen der 555-Jahr-Feier am traditionellen Umzug zum Bockhorner Markt teilgenommen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war mal wieder auf unserer Seite.

555-Jahr-Feier in Steinhausen

Monate lange Vorbereitungen waren notwendig um dieses Großereignis zu ermöglichen. Die Bürger und Bürgerinnen sowie der Bürgerverein haben sich mächtig ins Zeug gelegt. In der Bildergalerie haben wir viele schöne Momente festgehalten. Weitere Bilder können Sie sich auch auf unserer Facebookseite anschauen. Des Weiteren finden Sie einen kleinen Film von der NWZ zur 555-Jahr-Feier auf Youtube.