Veranstaltungen und Projekte

Hier finden Sie alle Termine zu unseren aktuellen oder geplanten Veranstaltungen und Projekten. Abgeschlossene Projekte und Veranstaltungen dokumentieren wir für Sie in unserem Archiv. Weiterhin führen wir zukünftig noch einen Google-Kalender,  bei Interesse kann der Kalender zum eigenen Googlekonto hinzufügt werden. Des Weiteren können auch einzelne Termine zum eigenen Kalender im Googlekonto hinzugefügt werden. So stehen Ihnen alle Termine des Bürgervereins Steinhausen jederzeit zur Verfügung.

Die nächsten Termine:

Jugendgruppe

Wir gründen eine Jugendgruppe!

Dazu sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren aus Steinhausen am 25.05.2018 um 18:00 Uhr eingeladen. Das erste Treffen findet in der Altdeutschen Diele statt. Der Bürgerverein Steinhausen e.V. stellt sich und die Vereinsarbeit vor und möchte den Jugendlichen aus Steinhausen die Möglichkeit geben, das Vereinsleben kennenzulernen und an vielen spannenden Projekten teilzunehmen.

Teilnahme am großen Umzug zum Bockhorner Markt

Auch dieses Jahr wollen wir wieder am Bockhorner Markt mit unserem Umzugswagen teilnehmen. Der Umzug findet am 08.09.2018 statt.

Laternenumzug durch Steinhausen

Der Bürgerverein Steinhausen hat in diesem Jahr wieder einen Laternenumzug organisiert. Treffpunkt für den Umzug ist der 02. November 2018 um 17.30 Uhr bei der Altdeutschen Diele. Zur Stärkung gibt es Bratwurst und Getränke und anschließend startet der Umzug mit dem Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg. Auch die Feuerwehr begleitet wieder den Umzug. Zurück bei der Halle besteht die Möglichkeit den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Volkstrauertag

Am 18.11.2018 gedenken wir der Opfer von Gewalt, Vertreibung und Krieg am Gefallenendenkmal in Steinhausen.

Gemütlicher Jahresausklang mit Glühwein und Keksen

Auch dieses Jahr lädt der Bürgerverein Steinhausen alle Dorfbewohner zu einem gemütlichen Sonntagnachmittag bei Glühwein und Keksen ein. Treffpunkt ist der Parkplatz der Altdeutschen Diele. Die Veranstaltung findet am 16.12.2018 statt und beginnt um 15 Uhr.