Projekte und Aktivitäten

Der Bürgerverein Steinhausen e.V. initialisiert und begleitet Projekte und Aktionen für Steinhausen. Hier werden Ihnen diese Projekte vorgestellt. Bei Interesse können Sie gerne an den Projekten teilnehmen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit den entsprechenden Ansprechpartnern auf.

Des Weiteren ist unser Verein auch bei anderen Interessengemeinschaften und Gruppen als Mitglied aktiv. Auch hierzu finden Sie hier die nötigen Informationen.


Mitgliedschaft bei der Oldenburgischen Landschaft

Der Bürgerverein Steinhausen e.V. ist Mitglied der Oldenburgischen Landschaft. Vertreten werden wir dort durch unserer Mitglied Herrn Werner Kleinschmidt. Er arbeitet aktiv in der Fachgruppe Bürger- und Heimatvereine mit. Mitglieder des Bürgervereins Steinhausen, die eventuell die 4-mal jährlich erscheinende Zeitschrift "Kulturland Oldenburg" lesen möchten, können sich direkt bei Herrn Kleinschimdt melden oder uns eine E-Mail schreiben. In der Bildergalerie können Sie sich die Titelseiten und Inhaltsverzeichnisse einiger Ausgaben anschauen. Gerne ist Herr Kleinschmidt auch bereit einzelne Beiträge einzuscannen und Ihnen per E-Mail zuzuschicken. Auch auf Kreisebene (Friesland) arbeitet der Bürgerverein in der Arbeitsgemeinschaft Bürger- und Heimatvereine mit. 

Besuchen Sie auch einmal die Internetseite der Oldenburgischen Landschaft.

mehr lesen